Reiterhof Reisach
Reitferien für Erwachsene

nicht mehr ganz aktuell

Diese Seite hat ihre maximale Datenkapazität erreicht. 

Deshalb gibt es ein neues "Aktuelles"


Sommer in Reisach

27.04.2023

Steinreich

Unsere Böden enthalten viele große Steine, die an der Oberfläche teilweise sichtbar sind. Letzte Woche haben wir einige davon auf unserer Pferdekoppel ausgegraben. Das schont vor allem unseren Mulcher, der nicht Gefahr läuft hängen zu bleiben.  

15.04.2023

Wann wird es endlich Frühling..?

Die ersten Gäste waren bereits da und haben die Saison mit uns eröffnet. Der Frühling lässt noch etwas auf sich warten, aber wir sind zuversichtlich dass sich das in den nächsten Tagen ändert.

07.03.2023

Wir melden uns zurück! 

Nach einem ruhigen Winter mit "Internet-Fasten" melden wir uns zurück und wollen natürlich auch unser "Aktuelles" wieder mit Neuigkeiten und Hofthemen füllen. 

Für die kleinen Lebenszeichen zwischendurch nutzen wir mittlerweile auch gerne die Plattform Instagram. 

Diese Woche durften unsere Buben und das Quotenmädchen endlich für ein paar Stunden auf die große Sommerkoppel. Um diese im Winter und bei Matschwetter zu schützen galt die letzten Monate Betretungsverbot. 


01.01.2023

Gutes Neues Jahr!

Wir wünschen allen unsere Gästen und Freunden ein gutes Jahr 2023!


01.11.2022

Saisonende

Wir starten in die ruhige Zeit des Jahres! Vielen Dank an alle Gäste, Freunde und Bekannte, die diese Saison wieder einmal zu einer schönen, unfallfreien Zeit gemacht haben!

Wir lassen über "Aktuelles" hin und wieder etwas von uns hören und sehen euch in 2023 wieder! :)


31.10.2022

Halloween in Bayern

Dieses Jahr haben wir das erste mal überhaupt etwas bzgl. Halloween gemacht. Yankee & Vroni haben es gleich in die Zeitung geschafft.

16.10.2022

Herbststimmung

26.09.2022

Wanderreiter

Besondere Wanderreiter mit langen Ohren erreichten uns am Wochenende. ;-) 


19.09.2022

Herbst in Reisach 

Langsam aber sicher kommt der Herbst nach Reisach. 

02.09.2022

Grüße von Dijego

Liebe Grüße von Dijego, der sich seit Ende 2020 als Privatpferd sehr wohl fühlt. 

17.08.2022

Instagram

Ab jetzt könnt ihr uns für die kleine Dosis "Reisach zwischendurch" auf Instagram folgen. ;-)

27.07.2022

Gemeinsame Ausritte 

Momentan ist eine liebe Stammgästegruppe da, es fühlt sich an wie Urlaub auf dem eigenen Hof. Gestern waren wir zusammen beim "Heuberger". Aktuell gibt es viele Stoppel- und einige wunderschöne Sonnenblumenfelder.

20.07.2022

Stausee

Dieses Jahr ist unser Stausee wunderbar! An alle mit Freude an Naturseen: Badesachen nicht vergessen! :)



25.06.2022

Hofrundgang

23.06.2022

Außenbett

Gestern haben wir unser Außenbett aufgebaut. Mit Blick auf die Koppeln - etwas Abseits, aber trotzdem nicht ab vom Schuss. 

Ideal zum Relaxen zwischendurch ;-)

10.06.2022

Heuernte 2022

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über super Heu! Dieses Mal war es so viel, dass wir einiges verkaufen mussten.

22.05.2022

Sonntagsspaziergang mit Nutzen

Wir haben das schöne Wetter genutzt und sind nach den vergangenen Stürmen die ersten Reitwege zu Fuß abgegangen. Im Fluss konnten wir einen verhängten störenden Ast wegräumen. 



 


17.05.2022

Frühsommer

Bei uns geht der Frühling langsam in den Sommer über und die ersten Wiesen wurden gemäht. Der Raps blüht und sieht wunderbar aus!

20.04.2022

Ostern / Saisonstart 2022

Mit lieben Stammgästen starteten wir dieses Jahr übers Osterwochenende in die neue Saison. Neben schönen Ritten gab es gemeinsame Spaziergänge und Spiele am Abend. Plötze, unser neuer im Team, meisterte die ersten Ritte - unerschrocken und freundlich zu allen anderen Pferden und Menschen. 





29.03.2022

Willkommen Plötze

Wir freuen uns euch für die Saison 2022 und hoffentlich viele weitere unseren Neuzugang Plötze vorzustellen. Er ist sieben Jahre alt, 162 cm groß und hat bereits ein halbes Jahr Erfahrung im Reitunterricht in einem anderen Stall gesammelt. Eigentlich heißt er Diego,  einen Diego hatten wir aber schon mal, deshalb wurde er nach dem Heldenpferd in der Serie "The Witcher" benannt. Den ersten Ausritt hat er schon super gemeistert.





01.03.2022

Frühling

Noch ist es sehr kalt, aber die Sonne traut sich immer öfter raus!

15.01.2022

Winterritt

Heute waren wir mit Isi und Yankee im Winterwunderland unterwegs. 

09.01.2022

Januar 2022

Das Jahr beginnt mit Schnee. Optisch sehr schön, zum Reiten aktuell etwas kalt ;-)

24.12.2021

Weihnachten

Wir wünschen allen unseren Gästen und Freunden ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in 2022!

18.12.2021

Schnee...

...hatten wir auch schon

27.11.2021

Gelassenheitstraining

Auch für anderweitige Übungen ist Zeit im Winter ;) 

18.10.2021

Winterpause

Nach einer erfolgreichen, unfallfreien Saison mit vielen lieben Menschen verabschieden wir uns in die Ruhezeit - mal sehen was wir da wieder so anstellen - Pläne gibt es genug! 

03.10.2021

Fotoshooting der besonderen Art 

Gestern konnten wir endlich Vroni's Wunschprojekt aus 2020 verwirklichen. Ein Fotoshooting mit den Trausnitzer Burgdeifln.

Vielen Dank liebe Sabrina, für die "Pferde-Leihgabe", nachdem unsere eigenen alle Angst hatten. 

Vielen Dank liebe Sophie, für die Fotos. 

Vielen Dank, lieber Andy für deinen Einsatz und die Leih-Maske!! :)

01.10.2021

Herbst in Reisach

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und nun ist auch wieder Zeit die Homepage zu aktualisieren, selbst zu reiten, etc. Wir genießen den Herbst in Reisach, aktuell zeigt sich das Wetter noch von seiner besten Seite!



 







E-Mail
Anruf