Reiterhof Reisach
Reitferien für Erwachsene

Aktuelles

18.10.2021

Winterpause

Nach einer erfolgreichen, unfallfreien Saison mit vielen lieben Menschen verabschieden wir uns in die Ruhezeit - mal sehen was wir da wieder so anstellen - Pläne gibt es genug! 

03.10.2021

Fotoshooting der besonderen Art 

Gestern konnten wir endlich Vroni's Wunschprojekt aus 2020 verwirklichen. Ein Fotoshooting mit den Trausnitzer Burgdeifln.

Vielen Dank liebe Sabrina, für die "Pferde-Leihgabe", nachdem unsere eigenen alle Angst hatten. 

Vielen Dank liebe Sophie, für die Fotos. 

Vielen Dank, lieber Andy für deinen Einsatz und die Leih-Maske!! :)

01.10.2021

Herbst in Reisach

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und nun ist auch wieder Zeit die Homepage zu aktualisieren, selbst zu reiten, etc. Wir genießen den Herbst in Reisach, aktuell zeigt sich das Wetter noch von seiner besten Seite!

28.08.2021

Freizeit im Grünen

Unsere Pferde haben ausreichend Zeit sich im Grünen zu erholen.

17.08.2021

Kutsche fahren

Dieses Jahr haben uns schon zwei Kutschenfahrer besucht. Auch zum Kutsche fahren eignet sich die Oberpfalz wunderbar.

20.07.2021

Platzarbeit

Chico macht nicht nur im Gelände eine super Figur! 

10.07.2021

Perspektivenwechsel

28.06.2021

Sommerfrisur 2021

14.06.2021

Yankee

10.06.2021

Heuernte 2021

Kommenden Mittwoch werden wir unser diesjähriges Heu einfahren. Drückt uns die Daumen für gutes Wetter! :)

18.05.2021

Naturschauspiele...

09.05.2021

Frühling in Reisach

Bei uns hat der Frühling nun endgültig die Oberhand gewonnen. Aktuell gibt es viele Tulpen zu bewundern und im Hintergrund sehr ihr unseren kleinen Weiher. Auch hier gibt es Neuigkeiten: Drei Graskarpfen sind eingezogen, verhalten sich jedoch eher fotoscheu ;-). 

14.04.2021

Warten...

Genau so wie ihr wartet zu uns kommen zu dürfen, warten wir euch endlich wieder beherbergen zu dürfen. Auf einem Hof gibt es immer viel zu tun, deshalb wird es uns noch lange nicht langweilig, aber ihr fehlt! 

Wir vertreiben uns die Zeit mit vielen Arbeiten rund um den Hof: Weiher, Holz machen, Boxentrennwände erneuern, streichen und vielem mehr. 


19.03.2021

ISEKI

Viele von euch kennen sicher unseren kleinen, blauen Iseki, mit dem Ulrike die Koppeln pflegt. 

Nun schaut, was aus ihm geworden ist nachdem Sepp und Ulrike ihn in die Finger bekommen haben ;-)

17.03.2021

Unser Weiher..

..nimmt Form an 

16.03.2021

Das Wetter...

Wir blicken aus Wettersicht auf ein sehr wechselhaftes Wochenende zurück und können den Einzug des Frühlings kaum erwarten!

10.03.2021

Weiher

Innerhalb von ein paar Tagen ist unser Weiher voll gelaufen. Vielen Dank an unseren Nachbarn für das super Foto!

04.03.2021

Aktionen

Vergangenes Wochenende haben wir unseren Weiher ausgebaggert. Wir freuen uns sehr auf die weitere Entwicklung! 

19.02.2021

Freundschaft

Wir freuen uns sehr über Cicos neue Freundschaft zu Cooper! Und ja, das ist Cico - er passt sich den anderen durch geschickte Schlammbäder an,... ;-)

31.01.2021

Ohne Sattel Runden 

Das Wetter erlaubt ohnehin nur kleine Runden, wieso dann nicht die natürliche Sitzheizung nutzen ;-) 

23.01.2021

Es bleibt weiß 

03.01.2021

Schnee in Reisach

Momentan sieht es bei uns richtig winterlich weiß aus. Den Pferden gefällts.

23.12.2020

Weihnachten 

Auch wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr! 



10.12.2020

Reisach im Winter 

In der letzten Zeit ist es kalt und ruhig bei uns geworden. Die Natur belohnt uns ab und an mit wunderschönen Sonnenaufgängen. Die ersten drei Flocken Schnee waren auch zwischenzeitlich mal da. 

02.11.2020

Saisonende

Pünktlich zum zweiten Lockdown haben wir uns von unserer letzten Gast Reiterin in diesem Jahr verabschiedet. 

Wir bedanken uns für die erfolgreiche Saison und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr! 

Bleibt gesund!

24.10.2020

Herbst in Reisach

Langsam wird es ruhig in Reisach und diese kurze, aber trotzdem schöne Saison endet. Am Sonntag begrüßen wir unseren letzten Gast für dieses Jahr bevor wir in den "Winter-Modus" wechseln. Ab dann heißt es wieder: Selbst reiten!! ;-) 

03.10.2020

Servus Diego

Diego ist seit heute Privatpferd. Nach sechs Jahren als treues Reisach Pferd darf er nun seine "Früh-Rente" genießen. Alles Gute!!!

13.08.2020

Orientierung im Wald 

28.07.2020

Sommer in Reisach

Wir begrüßen aktuell viele Gäste und Gastpferde. Die Tage sind lang und heiß, perfekt für den Sommerurlaub!


27.06.2020

Heuernte 2020

Wir konnten die diesjährige Heuernte dieses Wochenende erfolgreich abschließen. Vielen lieben Dank an unsere fleißigen Erntehelfer, ihr seid dir Besten!! 

08.06.2020

Wenn Schwalben am Haus brüten, geht das Glück nicht verloren..

... besagt eine alte Bauernregel. Nicht nur deshalb freuen wir uns über die kleinen Mitbewohner. Auch in diesem Jahr fühlen sich ein Schwalben- und ein Rotschwänzchen-Paar recht wohl in unserem Stall.



E-Mail
Anruf