Reiterhof Reisach
Reitferien für Erwachsene

Aktuelles

27.03.2020

Leider war der Fluss zu hoch um einen Versuch zu wagen. Deshalb ging es steil bergauf Richtung Söllitz. Die Pferde haben auf jeden Fall gearbeitet.

Yankee kann recht gut klettern ;-)

24.03.2020

Es ist nach wie vor kalt, aber sehr schön. Heute haben wir Yankee den Fluss gezeigt (leider ohne Foto). So ganz überzeugt ist er noch nicht, aber wir haben ja nun noch ein paar Wochen Zeit bis Gäste kommen dürfen. Bis dahin klappt es sicherlich! Am Freitag ist geplant von der Schotterseite her an die Furt zu gehen.. Eventuell bekommt Vroni nasse Füße ;-) . Unsere Pferde genießen die grüne Koppel und lassen sich von uns wenig aus der Ruhe bringen. 

23.03.2020

Nach einem Spaziergang mit dem Nachbars-Leihhund versucht sich Vroni in Bodenarbeit auf dem Reitplatz. Für Yankee noch etws neu. Klettern auf unsere klein Mauer vor dem Haus klappt aber schon ganz gut ;-) .

22.03.2020

Bei uns ist es sonnig, aber sehr kalt. So soll es auch die kommende Woche bleiben. Nach den täglichen Hof-Arbeiten gönnen wir Filou und Yankee einen kleinen Spaziergang ums Dorf. Ansonsten machen wir es uns drinnen gemütlich, der Kachelofen arbeitet immer noch fleißig und steht im Kontrast zur frühlingshaften Osterdeko.



16.03.2020

Frühlingsgefühle

Heute durften unsere Lieben endlich auf die erste Sommerkoppel.


14.03.2020

Yankee

Freut euch auf ein Schmusepferd ;-)

03.03.2020

Hurra! Der "große Raum" ist wieder da

Der Raum über unseren Gästezimmern ist ab diesem Jahr wieder als Aufenthaltsraum nutzbar. Nachdem er in den letzten Jahren primär als Aufbewahrungsort verwendet wurde, haben wir ihn diesen Winter wieder hergerichtet. 

Es warten auf euch: eine Tischtennisplatte, eine gemütliche Sofa Ecke, eine kleine Bibliothek, ein Balkon und ein ruhiger Arbeitsplatz - für alle die auch mal im Urlaub "ran" müssen.


15.02.2020

Frühlingstraining

Dieses Wochenende zeigen sich die ersten Frühlingsblümchen vor unserem Haus. Langsam beginnt das Training für die baldige Saison! Wir freuen uns :) . 

02.02.2020

Vor-Frühling

Endlich werden die Tage wieder länger! Die Pferde beginnen mit dem Fellwechsel und wir mit den Vorbereitungen auf die neue Saison. Es gibt schon ein Sofa für den großen Raum im Gästehaus. Aber ein bisschen müssen wir alle noch warten...

20.12.2019

Spenden

Heute haben wir 250€ an Angelika Riedlingers Kinderheim in Sri Lanka überwiesen. Danke für eure Spenden! Schaut Euch mal an, was sie in zehn Jahren aufgebaut hat.... www.eliya-kinderheim-srilanka.com

22.10.2019

Saisonende

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen und unseren Pferden für eine gute, unfallfreie Zeit!

17.10.2019

Herbst in Reisach

Das vergangene Wochenende zeigte den Herbst nochmal in all seiner Pracht. 



08.10.2019

Yankee 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Herde ist Yankee nun von allen akzeptiert und in der Herde angekommen!

29.09.2019

Badisch-Bayerischer Zuchtverband

Vergangene Woche tagte unser Spaßverein, gegründet vor bald zehn Jahren mit lieben Gästen. Wir freuen uns auf's nächste Jahr!




21.09.2019

Yankee

Begrüßt unseren Neuzuwachs. :)

Yankee ist ein sehr freundlicher Traber, der den ersten kleinen Ausritt mit uns etwas aufgeregt, aber brav gemeistert hat. Weitere Infos folgen bald unter der Rubrik Pferde


06.09.2019

Jeany

Leider ist unsere liebe Hündin Jeany verstorben. Sie hat fast 12 Jahre bei uns auf dem Hof gelebt und fest zu uns gehört. Wir sind sehr traurig!











23.08.2019

Auszeit in Reisach 

Nach einer knappen Woche "Urlaub" für uns Reisacher geht es heute wieder los. Auch die Pferde haben ihre Freizeit genutzt.

09.08.2017

August in Reisach 

Die große Hitze ist vorbei, endlich hat es geregnet! Wir freuen uns über schönes Wetter und starten den Tag mit Frühstück im Freien.

25.07.2019

Reiten mit Fliegenschutz

Auch für unsere Gastpferde empfehlen wir bei den derzeitigen Temperaturen das Reiten mit einer Fliegendecke. 

13.07.2019

Dacherneuerung

Vergangene Woche wurde ein Teil unseres Stalldaches erneuert. Unser schönes Heu ist somit gut geschützt!

08.07.2019

Postkarte 

Freut euch auf neue, moderne Postkarten!

30.06.2019

Hochsommer im Juni

Auch bei uns ist der Hochsommer in voller Stärke angekommen. Unsere Pferde bekommen jeden Tag eine frische Dusche!

25.06.2019

Hufschmied

Heute war der Hufschmied da! Fußpflege muss sein ;-)

20.06.2019

Heuernte 2019

Hurra, unser Heu ist eingebracht. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer!

18.06.2019

Fotoshooting 

Gestern war ein lieber Kollege von Tochter Vroni am Hof und hat professionelle Fotos gemacht! Freut euch auf tolle neue Pferde- und Hofbilder. 



02.06.2019

Sommer in Reisach

Beinahe über Nacht ist es nun richtig "Sommer" geworden. 

Die Pferdekoppeln sind grün und saftig - perfekt für unsere vierbeinigen Kollegen zum Entspannen ;-).

29.05.2019

Blühwiese für Insekten

 In diesem Jahr lassen wir einen Teil des Gartens hinter unserem Gästehaus als Blühwiese stehen. Wir haben uns ein wunderbares Insektenhotel gebaut. 

Unter unserem Kirschbaum wird nach wie vor gemäht - hier kann man der Natur sehr nahe sein, mit Blick auf die Pferdekoppel. 


 04.05.2019

Schnee im Mai 

Entwarnung, wir sind nicht eingeschneit...

aber es hat ordentlich geregnet. Alles ist frisch und grün und endlich kann das Gras wachsen. Dann gibts auch mal gutes Heu!

24.04.2019

Eier von glücklichen Hühnern

Nach Verfügbarkeit bekommen wir wieder Eier von geliebten Freilandhühnern.

14.04.2019

Neue Homepage

Ich erstelle gerade eine komplett neue Internetseite für unseren kleinen Reitbetrieb. 

Ich hoffe sie gefällt euch allen und ist übersichtlich. 

Meldet euch bitte unbedingt, wenn euch etwas auffällt, schließlich merkt man seine eigenen Fehler meistens nicht. ;-)

- Vroni -

10.04.2019

Jacken und T-Shirts mit Logo

Nach langen Jahren der Abstinenz haben wir nun wieder die ersten Klamotten mit unserem Logo. 

Farbenfroh geht es in die neue Saison!



E-Mail
Anruf