Reiterhof Reisach
Reitferien für Erwachsene

Aktuelles

09.05.2021

Frühling in Reisach

Bei uns hat der Frühling nun endgültig die Oberhand gewonnen. Aktuell gibt es viele Tulpen zu bewundern und im Hintergrund sehr ihr unseren kleinen Weiher. Auch hier gibt es Neuigkeiten: Drei Graskarpfen sind eingezogen, verhalten sich jedoch eher fotoscheu ;-). 

14.04.2021

Warten...

Genau so wie ihr wartet zu uns kommen zu dürfen, warten wir euch endlich wieder beherbergen zu dürfen. Auf einem Hof gibt es immer viel zu tun, deshalb wird es uns noch lange nicht langweilig, aber ihr fehlt! 

Wir vertreiben uns die Zeit mit vielen Arbeiten rund um den Hof: Weiher, Holz machen, Boxentrennwände erneuern, streichen und vielem mehr. 


19.03.2021

ISEKI

Viele von euch kennen sicher unseren kleinen, blauen Iseki, mit dem Ulrike die Koppeln pflegt. 

Nun schaut, was aus ihm geworden ist nachdem Sepp und Ulrike ihn in die Finger bekommen haben ;-)

17.03.2021

Unser Weiher..

..nimmt Form an 

16.03.2021

Das Wetter...

Wir blicken aus Wettersicht auf ein sehr wechselhaftes Wochenende zurück und können den Einzug des Frühlings kaum erwarten!

10.03.2021

Weiher

Innerhalb von ein paar Tagen ist unser Weiher voll gelaufen. Vielen Dank an unseren Nachbarn für das super Foto!

04.03.2021

Aktionen

Vergangenes Wochenende haben wir unseren Weiher ausgebaggert. Wir freuen uns sehr auf die weitere Entwicklung! 

19.02.2021

Freundschaft

Wir freuen uns sehr über Cicos neue Freundschaft zu Cooper! Und ja, das ist Cico - er passt sich den anderen durch geschickte Schlammbäder an,... ;-)

31.01.2021

Ohne Sattel Runden 

Das Wetter erlaubt ohnehin nur kleine Runden, wieso dann nicht die natürliche Sitzheizung nutzen ;-) 

23.01.2021

Es bleibt weiß 

03.01.2021

Schnee in Reisach

Momentan sieht es bei uns richtig winterlich weiß aus. Den Pferden gefällts.

23.12.2020

Weihnachten 

Auch wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr! 



10.12.2020

Reisach im Winter 

In der letzten Zeit ist es kalt und ruhig bei uns geworden. Die Natur belohnt uns ab und an mit wunderschönen Sonnenaufgängen. Die ersten drei Flocken Schnee waren auch zwischenzeitlich mal da. 

02.11.2020

Saisonende

Pünktlich zum zweiten Lockdown haben wir uns von unserer letzten Gast Reiterin in diesem Jahr verabschiedet. 

Wir bedanken uns für die erfolgreiche Saison und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr! 

Bleibt gesund!

24.10.2020

Herbst in Reisach

Langsam wird es ruhig in Reisach und diese kurze, aber trotzdem schöne Saison endet. Am Sonntag begrüßen wir unseren letzten Gast für dieses Jahr bevor wir in den "Winter-Modus" wechseln. Ab dann heißt es wieder: Selbst reiten!! ;-) 

03.10.2020

Servus Diego

Diego ist seit heute Privatpferd. Nach sechs Jahren als treues Reisach Pferd darf er nun seine "Früh-Rente" genießen. Alles Gute!!!

13.08.2020

Orientierung im Wald 

28.07.2020

Sommer in Reisach

Wir begrüßen aktuell viele Gäste und Gastpferde. Die Tage sind lang und heiß, perfekt für den Sommerurlaub!


27.06.2020

Heuernte 2020

Wir konnten die diesjährige Heuernte dieses Wochenende erfolgreich abschließen. Vielen lieben Dank an unsere fleißigen Erntehelfer, ihr seid dir Besten!! 

08.06.2020

Wenn Schwalben am Haus brüten, geht das Glück nicht verloren..

... besagt eine alte Bauernregel. Nicht nur deshalb freuen wir uns über die kleinen Mitbewohner. Auch in diesem Jahr fühlen sich ein Schwalben- und ein Rotschwänzchen-Paar recht wohl in unserem Stall.


02.07.2020

Saisonstart 2020

Nun ist es auch endlich bei uns losgegangen! Das erste Wochenende mit Gästen liegt hinter uns. Wir freuen uns über "Leben am Hof"!

22.05.2020

Neue Farben

Nachdem es ja nun am 30.05.2020 endlich auch bei uns los gehen darf, haben wir die "Sommerfarbe 2020" ausgepackt ;-). Nach langen Jahren in Orange durfte es etwas Neues sein!

17.05.2020

Frühstück im Grünen

Wir genießen unser erstes Frühstück im Freien in diesem Jahr! So lässt es sich leben!

25.04.2020

Natur genießen 

Corona hin oder her - der Oberpfälzer Wald ist schön, unsere Pferde sind lieb und wir bleiben motiviert sie zu bewegen! :)

12.04.2020

Ostern

Wir wünschen allen Gästen, Freunden und Bekannten Frohe Ostern!

10.04.2020

Yankee im Fluss

Endlich haben wir unsere erste Flussdurchquerung mit Yankee geschafft. Am Pferd lag es nicht, allerdings war der Fluss die Male zuvor zu hoch. Yankee ist sehr routiniert durchgestapft und fand das Wasser vollkommen in Ordnung. Wir freuen uns über das bestandene Seepferdchen. :-) 

31.03.2020

Natürlich wird auch mal "geblödelt" ;-)

27.03.2020

Leider war der Fluss zu hoch um einen Versuch zu wagen. Deshalb ging es steil bergauf Richtung Söllitz. Die Pferde haben auf jeden Fall gearbeitet.

Yankee kann recht gut klettern ;-)

24.03.2020

Es ist nach wie vor kalt, aber sehr schön. Heute haben wir Yankee den Fluss gezeigt (leider ohne Foto). So ganz überzeugt ist er noch nicht, aber wir haben ja nun noch ein paar Wochen Zeit bis Gäste kommen dürfen. Bis dahin klappt es sicherlich! Am Freitag ist geplant von der Schotterseite her an die Furt zu gehen.. Eventuell bekommt Vroni nasse Füße ;-) . Unsere Pferde genießen die grüne Koppel und lassen sich von uns wenig aus der Ruhe bringen. 

23.03.2020

Nach einem Spaziergang mit dem Nachbars-Leihhund versucht sich Vroni in Bodenarbeit auf dem Reitplatz. Für Yankee noch etws neu. Klettern auf unsere klein Mauer vor dem Haus klappt aber schon ganz gut ;-) .

22.03.2020

Bei uns ist es sonnig, aber sehr kalt. So soll es auch die kommende Woche bleiben. Nach den täglichen Hof-Arbeiten gönnen wir Filou und Yankee einen kleinen Spaziergang ums Dorf. Ansonsten machen wir es uns drinnen gemütlich, der Kachelofen arbeitet immer noch fleißig und steht im Kontrast zur frühlingshaften Osterdeko.













E-Mail
Anruf