Reiterhof Reisach
Reitferien für Erwachsene


Aktuelles

17.08.2022

Instagram

Ab jetzt könnt ihr uns für die kleine Dosis "Reisach zwischendurch" auf Instagram folgen. ;-)

27.07.2022

Gemeinsame Ausritte 

Momentan ist eine liebe Stammgästegruppe da, es fühlt sich an wie Urlaub auf dem eigenen Hof. Gestern waren wir zusammen beim "Heuberger". Aktuell gibt es viele Stoppel- und einige wunderschöne Sonnenblumenfelder.

20.07.2022

Stausee

Dieses Jahr ist unser Stausee wunderbar! An alle mit Freude an Naturseen: Badesachen nicht vergessen! :)



25.06.2022

Hofrundgang

23.06.2022

Außenbett

Gestern haben wir unser Außenbett aufgebaut. Mit Blick auf die Koppeln - etwas Abseits, aber trotzdem nicht ab vom Schuss. 

Ideal zum Relaxen zwischendurch ;-)

10.06.2022

Heuernte 2022

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über super Heu! Dieses Mal war es so viel, dass wir einiges verkaufen mussten.

22.05.2022

Sonntagsspaziergang mit Nutzen

Wir haben das schöne Wetter genutzt und sind nach den vergangenen Stürmen die ersten Reitwege zu Fuß abgegangen. Im Fluss konnten wir einen verhängten störenden Ast wegräumen. 



 


17.05.2022

Frühsommer

Bei uns geht der Frühling langsam in den Sommer über und die ersten Wiesen wurden gemäht. Der Raps blüht und sieht wunderbar aus!

20.04.2022

Ostern / Saisonstart 2022

Mit lieben Stammgästen starteten wir dieses Jahr übers Osterwochenende in die neue Saison. Neben schönen Ritten gab es gemeinsame Spaziergänge und Spiele am Abend. Plötze, unser neuer im Team, meisterte die ersten Ritte - unerschrocken und freundlich zu allen anderen Pferden und Menschen. 





29.03.2022

Willkommen Plötze

Wir freuen uns euch für die Saison 2022 und hoffentlich viele weitere unseren Neuzugang Plötze vorzustellen. Er ist sieben Jahre alt, 162 cm groß und hat bereits ein halbes Jahr Erfahrung im Reitunterricht in einem anderen Stall gesammelt. Eigentlich heißt er Diego,  einen Diego hatten wir aber schon mal, deshalb wurde er nach dem Heldenpferd in der Serie "The Witcher" benannt. Den ersten Ausritt hat er schon super gemeistert.





01.03.2022

Frühling

Noch ist es sehr kalt, aber die Sonne traut sich immer öfter raus!

15.01.2022

Winterritt

Heute waren wir mit Isi und Yankee im Winterwunderland unterwegs. 

09.01.2022

Januar 2022

Das Jahr beginnt mit Schnee. Optisch sehr schön, zum Reiten aktuell etwas kalt ;-)

24.12.2021

Weihnachten

Wir wünschen allen unseren Gästen und Freunden ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in 2022!

18.12.2021

Schnee...

...hatten wir auch schon

27.11.2021

Gelassenheitstraining

Auch für anderweitige Übungen ist Zeit im Winter ;) 

18.10.2021

Winterpause

Nach einer erfolgreichen, unfallfreien Saison mit vielen lieben Menschen verabschieden wir uns in die Ruhezeit - mal sehen was wir da wieder so anstellen - Pläne gibt es genug! 

03.10.2021

Fotoshooting der besonderen Art 

Gestern konnten wir endlich Vroni's Wunschprojekt aus 2020 verwirklichen. Ein Fotoshooting mit den Trausnitzer Burgdeifln.

Vielen Dank liebe Sabrina, für die "Pferde-Leihgabe", nachdem unsere eigenen alle Angst hatten. 

Vielen Dank liebe Sophie, für die Fotos. 

Vielen Dank, lieber Andy für deinen Einsatz und die Leih-Maske!! :)

01.10.2021

Herbst in Reisach

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und nun ist auch wieder Zeit die Homepage zu aktualisieren, selbst zu reiten, etc. Wir genießen den Herbst in Reisach, aktuell zeigt sich das Wetter noch von seiner besten Seite!

28.08.2021

Freizeit im Grünen

Unsere Pferde haben ausreichend Zeit sich im Grünen zu erholen.

17.08.2021

Kutsche fahren

Dieses Jahr haben uns schon zwei Kutschenfahrer besucht. Auch zum Kutsche fahren eignet sich die Oberpfalz wunderbar.

20.07.2021

Platzarbeit

Chico macht nicht nur im Gelände eine super Figur! 

10.07.2021

Perspektivenwechsel

28.06.2021

Sommerfrisur 2021

14.06.2021

Yankee

10.06.2021

Heuernte 2021

Kommenden Mittwoch werden wir unser diesjähriges Heu einfahren. Drückt uns die Daumen für gutes Wetter! :)

18.05.2021

Naturschauspiele...

09.05.2021

Frühling in Reisach

Bei uns hat der Frühling nun endgültig die Oberhand gewonnen. Aktuell gibt es viele Tulpen zu bewundern und im Hintergrund sehr ihr unseren kleinen Weiher. Auch hier gibt es Neuigkeiten: Drei Graskarpfen sind eingezogen, verhalten sich jedoch eher fotoscheu ;-). 

14.04.2021

Warten...

Genau so wie ihr wartet zu uns kommen zu dürfen, warten wir euch endlich wieder beherbergen zu dürfen. Auf einem Hof gibt es immer viel zu tun, deshalb wird es uns noch lange nicht langweilig, aber ihr fehlt! 

Wir vertreiben uns die Zeit mit vielen Arbeiten rund um den Hof: Weiher, Holz machen, Boxentrennwände erneuern, streichen und vielem mehr. 


19.03.2021

ISEKI

Viele von euch kennen sicher unseren kleinen, blauen Iseki, mit dem Ulrike die Koppeln pflegt. 

Nun schaut, was aus ihm geworden ist nachdem Sepp und Ulrike ihn in die Finger bekommen haben ;-)

17.03.2021

Unser Weiher..

..nimmt Form an 

16.03.2021

Das Wetter...

Wir blicken aus Wettersicht auf ein sehr wechselhaftes Wochenende zurück und können den Einzug des Frühlings kaum erwarten!

10.03.2021

Weiher

Innerhalb von ein paar Tagen ist unser Weiher voll gelaufen. Vielen Dank an unseren Nachbarn für das super Foto!

04.03.2021

Aktionen

Vergangenes Wochenende haben wir unseren Weiher ausgebaggert. Wir freuen uns sehr auf die weitere Entwicklung! 

19.02.2021

Freundschaft

Wir freuen uns sehr über Cicos neue Freundschaft zu Cooper! Und ja, das ist Cico - er passt sich den anderen durch geschickte Schlammbäder an,... ;-)

31.01.2021

Ohne Sattel Runden 

Das Wetter erlaubt ohnehin nur kleine Runden, wieso dann nicht die natürliche Sitzheizung nutzen ;-) 







E-Mail
Anruf